Hello Du!

Hast Du Lust informiert zu werden, sobald hier ein neuer Blogbeitrag online geht?
Du willst keine coolen Geschenkideen mehr verpassen? Dann brauchst Du Dich nur hier eintragen... Ich freu mich!

Liebe Grüße Kerstin

Kaufen. Tragen. Zurückschicken. Gutschrift erhalten. // Manitober

von ManitoberÜber die Sache mit Rosa und Blau, warum Rosa früher die Jungsfarbe war und was das alles mit dem nachhaltigen Kinderlabel Manitober zu tun hat!

Wie war das bei Euch so in der Kindheit: Alles rosa oder alles blau? Allein mit der Frage weiß man schon wer vermutlich angesprochen sein wird: Blau = Junge, Rosa = Mädchen. Diese Wörter sind unumgänglich miteinander verbunden. An sich müsste es ein Jungenblau und ein Mädchenrosa geben. Was so eng miteinander ist, muss doch auch zusammen geschrieben werden. Diese Verbindung darf niemand trennen, bis dass der Tod sie scheidet ;) Ich hatte als Kind eine...mehr >